Merkwürdig: Chinesisches Genlabor arbeitet an Züchtung von 48 Mammuts

am

Tsiangjong – Wissenschaftler auf der ganzen Welt beobachten mit Argwohn eine aktuelle medizinische Entwicklung in China. In der Hafenstadt Tsiangjong basteln Forscher an einer „Auferstehung“ des eigentlich ausgestorbenen Mammuts. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Was will man mit 48 Mammuts?

Heute Morgen ging es laut internationalen Beobachtern los. Die Forscher eines anerkannten chinesischen Gen-Labors machten sich an die Arbeit. Hektik brach aus. Gegenüber Journalisten hielt man sich bedeckt. Nur so viel wollte der offizielle Sprecher verraten: „Wir haben einen internationalen Großkunden an der Angel. Für uns kam die Bestellung auch überraschend. Man hat uns neun Jahre Zeit gegeben, um mindestens 48 Mammuts zu züchten. Wir werden aber schon Ende der Woche fertig sein.“

Im chinesischen Labor ist man fleißig bei der Arbeit. Foto: Pixabay

Steckt ein Zirkus dahinter?

Die chinesischen Wissenschaftler sind irritiert über die „Extras“, die der Kunde für seine Mammuts wünscht. „Der Kunde hat mehrmals explizit darauf hingewiesen, dass die Mammuts in der Lage sein müssen, ein rundes Objekt mit ihren Füßen zu bewegen. Außerdem sollen sie besagtes Objekt mittels einer Bein-Fuß-Schwenkbewegung einen Schub geben können, so dass es sich für einige Meter von selbst fortbewegt“, so einer der Wissenschaftler gegenüber dem Hänselblatt. „Für uns kein Problem, wir ändern einfach die DNA ein wenig. Dennoch finden wir das ganze etwas merkwürdig.“ Auch sollen die Mammuts einen menschlichen Daumen und Zeigefinger erhalten, damit sie Selfies schießen können. „Auch bei den Selfies war der Kunde außerordentlich hartnäckig. Er meinte: ‚Selfies oder nichts!‘“, so der Wissenschaftler weiter. Einen überraschenden Schub hat auch die chinesische Textil-Industrie genommen. Gleich sieben große Fabriken in der Umgebung produzieren in 18-Stunden-Schichten übergroße Trikots, die „auch einem großen Elefanten passen könnten“, so ein Sprecher. Über Sinn und Zweck dieses Wahnsinns kann man nur rätseln.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s