NAtionaler FRIkadellenverband stört sich an negativer Presse

am

Pützborn – Ganz Deutschland diskutiert über ein und dasselbe Wort: Nafri! Linke, Rechte, SPD, Grüne, die BILD und auch das Hänselblatt kennen kein anderes Thema mehr. Für Erstaunen und auch Entsetzen sorgt das vor allem bei denen, die um ihren guten Ruf bangen: Der NAtionale FRIkadellenverband, kurz NaFri, kann die Debatte nicht nachvollziehen und denkt über eine Klage nach.

Lecker. Frikadellen. Foto: Pixabay

„Was haben wir der Kölner Polizei bloß getan?“

Rickandèl aus dem französischen Dijon ist erster Vorsitzender des NaFri. Er ist am Boden zerstört: „Was will die Kölner Polizei denn von uns? Hätte man die Ausländer nicht wie gewohnt als Neger bezeichnen können? Unser Ruf geht jetzt kaputt, net deiner!“ Der Ärger beim NaFri ist durchaus nachvollziehbar. Niemand will mehr was mit dem Verband zu tun haben. NaSchink und auch NaWurst haben sich bereits vom NaFri distanziert. Der Verband scheint weitestgehend isoliert.

Der größte Skandal seit `98

„Wir sind am Boden zerstört. Das ist Rufmord!“, schimpft F. Rickandèl weiter. „Einen solchen Skandal hatten wir seit bald 20 Jahren nicht mehr. Damals ist uns auf dem Sommerfest in Bottrop für eine halbe Stunde der Senf ausgegangen. Die Nerven lagen blank. Dat kannste dir sicher vorstellen, oder?“

NaFri droht das Aus

Ob der Verein die ganze negative Presse überlebt, steht in den Sternen. Doch man kann auf prominente Unterstützung hoffen. Der Ehrenvorsitzende Rainer Calmund bricht eine Cabanossi für seine Kollegen: „Wir stehen kurz vor dem 100-jährigen Jubiläum. Und ich sach‘ dir ehrlisch. Ich bin von Anfang an dabei, sowas ham‘ wa‘ noch nich erlebt. Ich hoffe, dass die Kölner Polizei bald einsieht, dass NaFri einzig und allein UNSER Frikadellenverband ist und man so keine Ausländer nennen sollte.“ Eine Klage des NaFri ist nach unseren Informationen bereits in Arbeit. Wie die Kölner Polizei aber darauf kam, ausländisch aussehende Personen genauso zu nennen wie den NAtionalen-FRIkadellen-Verband, bleibt weiter ein Rätsel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s