Merkwürdig: Putin wird bei Berlin-Besuch von 300.000 russischen Urlaubern begleitet

am
Toller Typ: Putin ermöglicht 300.000 männlichen Russen einen Urlaub in Berlin. Foto: Pixabay
Toller Typ: Putin ermöglicht 300.000 männlichen Russen einen Urlaub in Berlin. Foto: Pixabay

Berlin – Am Mittwochabend empfängt Angela Merkel den russischen Diktator Wladimir Putin. Bei dem Staatsbesuch geht es vor allem um die Situation in der Ukraine und den Krieg in Syrien. Am Tag des Besuchs macht die deutschen Behörden jedoch eine Sache stutzig: Putin reiste nämlich zusammen mit 300.000 russischen Urlaubern in Berlin an.

„Das sind aber komische Selfie-Sticks“

„Das hat uns schon sehr verwundert“, so ein Sprecher des Bundeskanzleramts. „Üblich ist das ja eigentlich nicht. Der Anblick der Urlauber war dann auch irgendwie komisch.“ Mit „irgendwie komisch“ ist gemeint, dass die Urlauber allesamt männlich sind, dieselben Klamotten tragen und im wehrfähigen Alter zu sein scheinen. „Dazu dann noch diese merkwürdig geformten Selfie-Sticks, die sie bei sich führen. Die scheint man auch eher auf andere zu richten als sich selbst. Ich weiß nicht, irgendwas ist da im Busch.“

Übliche Touristen-Magnete bleiben aus

Auch würden sich die russischen Urlauber gar nicht an den üblichen Touristenattraktionen tummeln. „Wäre ich bei der Bundeswehr“, so ein Mitglied des Bundestages, „wäre ich beunruhigt. Die Urlauber haben sich nämlich direkt nach der Ankunft aufgeteilt und strategisch wichtige Positionen innerhalb Berlins besetzt. ‚Besetzt‘? Was sage ich da nur? Das klingt ja, als ob die hier militärisch aktiv werden. Das wäre ja lachhaft.“ Ein anderer Abgeordneter bringt es auf den Punkt: „Das können ja gar keine Soldaten sein, die sind doch noch nicht einmal mit Abzeichen versehen! Wenn man allen Leuten, die gleich aussehen, irgendeine Form von militantem Verhalten unterstellen würde, müsste die Berliner Polizei ja jeden Hipster verhaften. Die sehen für mich auch alle gleich aus.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s